Das andere Sehen und ein vorteilhaftes Leben - Ven. Phil

Den Stift verstehen - Aktuelle Veranstaltungen >>

Wir freuen uns: Venerable Phil kommt im August wieder zu uns nach Deutschland. Diesmal hat er zwei Themen dabei, die uns konkret dabei helfen, die buddhistischen Prinzipien in unserem Alltag anzuwenden, für uns selbst und für alle Menschen in unserem Leben.

Fr. 2-4. & Fr. 9-11. August 2019 München & Online


Das andere Sehen - Wahrnehmung und Realität:
Was steckt wirklich hinter unseren Wahrnehmungen? Sind die Dinge tatsächlich so, wie sie uns erscheinen? Wahrnehmungen bestimmen unser Leben - wir erfahren unsere Welt von außen durch das, was wir sehen, hören, schmecken, und von innen durch unsere Gedanken und Gefühle. Aber worauf basieren die Wahrnehmungen? Und: Sind unsere Wahrnehmungen immer korrekt? Oder sind sie manchmal falsch? Wie könnte eine andere Sicht auf unsere Welt aussehen?

Diese Unterweisung basiert auf „Lehren aus der Stille“ von Geshe Michael Roach.

Wie du ein Leben führst, das dir und allen anderen nutzt:
Jede und jeder von uns will ein guter Mensch sein. Aber wie geht das? Gibt es Anleitungen dafür, Anleitungen, die weit über alle Gesetze und länderspezifischen Regeln hinaus gültig sind? Wie sollen wir leben? Wie erkennen wir, ob wir unsere Ziele auch tatsächlich erreichen? Venerable Phil erklärt uns die Unterweisungen eines buddhistischen Meisters des 19. Jahrhunderts, der zu diesem Thema Lehren aus den vergangenen zweieinhalbtausend Jahren für uns zusammenbringt.

Diese Unterweisung basiert auf einem Text zu den Bodhisattva-Gelübden von Meister Ngulchu Dharmabhadra.

Lehrer: Venerabel Phil Baker

Venerable Phil Baker ist ein buddhistischer Mönch und lebt in Arizona. Er hat sein Leben dem Lehren, der Übersetzung der alten tibetischen Schriften und seinen Schülern in vielen Ländern dieser Erde gewidmet und scheut auch jetzt noch, im hohen Alter, weder Mühen noch die lange Reise aus dem Süden der USA zu uns nach Deutschland, um uns die buddhistischen Lehren persönlich nahezubringen.

Vortragssprache: Englisch mit deutscher Übersetzung

Ort: München (genaue Adresse wird nach der Anmeldung mitgeteilt), Online-Teilnahme ist möglich.

Termine:

jeweils Freitag: 19 - 21 Uhr & Samstag/Sonntag: 10-12 Uhr und 13-15 Uhr
Fr. 2/3/4. August 2019 - Das andere Sehen - Wahrnehmung und Realität
Fr. 9/10/11. August 2019 - Wie du ein Leben führst, das dir und allen anderen nutzt

Kosten: Die Teilnahme am Kurs ist kostenlos. Wir freuen uns über Spenden HIER auf das Konto unseres Vereins "Den Stift verstehen" e.V. über betterplace.org die Projekte unterhalb. Mit Ihrer Spende unterstützen Sie direkt die Arbeit von Venerable Phil Baker.

Unterlagen: Vor Ort, gegebenenfalls nach dem Kurs hier zum Herunterladen
Der englischsprachige Vortrag dazu von Geshe Michael Roach auf knowledgebase.com.

Anmeldung: HIER

 

 

Erstellt am: 04.04.2018, Zuletzt geändert am: 10.04.2019

Zurück
Powered by Website Baker